[an error occurred while processing this directive]
Dies sind die 5 neuesten von insgesamt 247 Einträgen.   [alle zeigen]

E5 auch umgekehrt begehbar??   (22.10.2006 - 14:42)
Hallo, Deine E5-Seite ist wirklich sehr informativ. Wir planen Anfang Juli den E5 Nordteil zu gehen. Weiß jemand, ob man z, B. die Strecke ab Bozen/Jenesien auch in umgekehrter Richtung begehen kann, z. B. bis nach Moos/passeier??? Danke im Voraus

Eingetragen von:  dagmar


Wie ist es mit dem alter??   (13.10.2006 - 23:22)
Wie ist es euigentlich mit dem alter ???Muss man auf en Hütten ein bestimmtes Alter haben um übernachten zu können??Wenn man z.b. 15 ist und mit zwei freunden die auch 15 sind den e5 machen will .Geht das???

Eingetragen von:  Peter Hall


E5   (19.09.2006 - 21:42)
Hallo Matthias und alle anderen Wanderfreunde,

ich habe den E5 von O.dorf nach Meran vor zwei Jahren gemacht, u.a. auch aufgrund der Empfehlungen dieser Homepage. Danke Matthias.

Ich kann den E5 nur empfehlen, wir haben diese tour in elf Tagen gemacht beginnend an einem Mittwoch.
Leider hatten wir in den ersten Tagen schlechtes Wetter(Schnee bis 1300 m) und es waren einige heikle Stellen drin. Aber ab Zams hatten wir bestes Spätsommerwetter mit schneebedeckten Gipfeln.

Insgesamt sollte der Weg von geübten Wanderern gemacht werden, Kondition ist von Vorteil weil man etliche Höhenmeter hinter sich bringen muss.

Die Hütten waren (bis auf eine) sehr empfehlenswert.

Leider nimmt die Rückreise von Meran nach O.dorf fast einen ganzen Tag in Anspruch (Zug über München). Vielleicht hat jemand einen besseren Tipp.

Sollte jemand weiter Infos benötigen, gerne.

Ich wünsche euch allen viel Spass auf dem E5. Vielleicht werde ich ihn auch noch einmal gehen.

Viele Grüße
Ulli

Eingetragen von:  Ulli Grosche


Ein Weg zum öfters gehen   (15.09.2006 - 18:42)
Hallo an Alle E5 !
Als Norddeutsche sind wir in der Zeit vom 19.07.06 bis zum 27.07.06 von Oberstdorf bis nach Meran unterwegs gewesen . Dieser Weg ist echt zu empfehlen. Wir waren drei Männer im Alter von 15 , 33 und 42 J. Wobei der 33 J. noch nie Richtig in den Bergen war. Viele Grüße aus Timmendorfer Strand

Eingetragen von:  Heino Knoop


Super!   (02.09.2006 - 16:35)
Super Seite, ich krieg richtig Lust, sofort los zu laufen! Ich hoffe, der E5 klappt bei mir irgendwann mal!
LG aus der Nähe von HD
Gabriele

Eingetragen von:  Gabriele